Sonntag, 29. Januar 2017

Update 2.0

Guten Abend, Morgen, Mittag, oder wann auch immer ihr diesen Post lesen werdet,

Seit knapp 5 Monaten nehme ich die Tabletten mittlerweile nicht mehr.
Am Anfang hatte ich kurz das Gefühl, dass sich der schwarze Vorhang meines Lebens (meine Depression) langsam wieder öffnet, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.
Jedenfalls durchlebe ich zur Zeit wieder eine ziemlich schlimme Phase.
Während ich meiner Therapeutin vor knapp einem Monat noch erzählt habe, dass ich mich besser fühle, geht es mir zur Zeit wieder dreckiger als je zuvor.
Ich habe auch gehört (ich gucke gerne die Videos von Kati Morton auf Youtube. Sie ist selbst Psychologin und macht interessante Videos zu verschiedenen Themen wie z.B Depressionen), dass es so etwas wie Selbstsabotage gibt und das trifft ziemlich genau auf mich zu.
Ich sabotiere mich quasi so selbst, dass ich wieder in eine Depression falle, wenn ich das Gefühl habe für einen Moment glücklich zu sein.
Weil es das ist, was ich kenne.
Das Gefühl von Hilflosigkeit und Taubheit.
Und sobald sich daran etwas ändert, fühlt es sich falsch an.
Und dann setze ich (ungewollt) alles daran, dass sich der Vorhang wieder schließt.

So viel zum Thema mentale Gesundheit. Meine Haut hat sich eigentlich nicht viel verändert, seit meinem letzten Update. Also zur Zeit war sie etwas schlechter, aber in letzter Zeit habe ich mich auch sehr schlecht und ungesund ernährt. Deswegen hatte ich ein, zwei Pickel mehr als sonst, die diesmal auch ziemlich hartnäckig waren und nicht wieder so schnell weg gegangen sind wie davor. Außerdem wird meine Haut langsam wieder fettiger. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so schlimm wird wie vor der Therapie. Jedenfalls bin ich mal auf den Sommer gespannt. Gerade fühle ich mich schon wieder recht unwohl ohne Make-Up, aber vielleicht brauche ich einfach wieder etwas Farbe im Gesicht.

Ich werde versuchen die Tage nochmal neue Bilder einzustellen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend/Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen